Turniere des FC Fehraltorf

Firmen- und Dorfturnier 2024

Fr, 05.07.2024

Reglement-Dorfturnier FC Fehraltorf

1.Mannschaften.  Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern (1 Torhüter, 5 Feldspieler). Es können aber bis zu 10 Spieler pro Mannschaft angemeldet werden und es darf unbeschränkt ausgewechselt werden, jedoch ausschliesslich während einem Spielunterbruch. Verstösse bezüglich Auswechslungen werden dort wo sich der Ball beim Unterbruch befand, mit einem Freistoss indirekt gegen die fehlbare Mannschaft bestraft. Es dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die auf dem Anmeldeformular namentlich gemeldet sind. Änderungen sind der Jury vor dem ersten Spiel der Mannschaft zu melden. Jeder Teilnehmer darf pro Kategorie nur in einer Mannschaft mitwirken. Beim Einsatz von nichtqualifizierten Spielern geht ein Spiel 0:3 forfait verloren. Beim Einsatz von mehr als 6 Spielern gleichzeitig wird ein Penalty gegen das fehlbare Team diktiert. Der Wechsel des Torhüters muss beim Schiedsrichter gemeldet und von diesem bewilligt werden. Tritt eine Mannschaft mit weniger als 4 Spielern oder zu spät an, so geht das Spiel 0:3 forfait verloren. Treten beide Mannschaften nicht regelkonform an, so wird das Spiel 0:0 ohne Punkte gewertet.

2.Wettspielbestimmungen. Es gelten die Regeln des Schw.Fussballverbandes mit folgenden Ausnahmen: Es gibt kein Abseits und kein Torabstoss. Bei Freistössen muss ein Abstand von 3 Metern eingehalten werden. Die Rückpassregel wird aufgehoben. Die Spiele dauern ca. 10 - 13 Minuten (je nach Anmeldung). Die Spielfelder messen ca. 62 x 40 Meter, die Tore 2 x 5 Meter. Grobunsportliches Verhalten wird sofort mit Ausschluss bestraft. Der ausgeschlossene Spieler darf im laufenden Spiel nicht ersetzt werden, ist im nächsten Spiel aber wieder spielberechtigt. Bei ganz schwerwiegenden Fällen (z.B. Prügelei) kann die Jury den Fehlbaren vom ganzen Turnier ausschliessen. Bei Punktgleichheit innerhalb einer Gruppe entscheidet: 1.die Tordifferenz, 2. die höhere Anzahl geschossener Tore, 3. ein Penaltyschiessen, über ein allfälliges weiterkommen bzw. den Gruppensieg.

3.Bekleidung,Ausrüstung. Jede Mannschaft hat ein einheitliches Tenue zu tragen. Haben zwei gegeneinander anzutretende Mannschaften gleiche Tenues, muss die im Spielplan zweitgenannte Mannschaft ihr Tenue ändern. (Überzieher können beim Turnierwagen bezogen werden).  Es sind Turn- oder Nockenschuhe gestattet. Bitte keine Joggingschuhe tragen. Denn das Unfallrisiko mit Joggingschuhe ist zu gross !!! Schuhe mit Stahl-, Aluminium oder schraubbaren Stollen sind untersagt. Das Spielen ohne Schuhe ist nicht gestattet. Das tragen von Schienbeinschoner ist obligatorisch. Spieler, welche keine Schienbeinschoner tragen, werden vom Schiedsrichter nicht zugelassen !!! Schienbeinschoner können beim Turniertisch für 20.- Depot gemietet  werden.

4.Firmenturnier. Alle Spieler müssen bei der Firma angestellt sein. Es werden Firmen von Fehraltorf und seiner näheren Umgebung, sowie sämtliche Sponsorenfirmen des FC Fehraltorf zugelassen.

Tore die durch Damen erzielt werden, zählen doppelt.  (Ausnahme: Eigentor) Im Zweifelsfall entscheidet der Schiedsrichter.

5. Dorfvereine. Spielberechtigt sind alle Aktiv- und Passivmitglieder von sämtlichen Fehraltorfer Dorfvereinen. Alle Spieler müssen Mitglied vom selben Verein sein.  Es können auch gemischte Mannschaften angemeldet werden. Tore die durch Damen erzielt werden, zählen doppelt. (Ausnahme: Eigentor) Im Zweifelsfall entscheidet der Schiedsrichter.

6. Quartiermannschaften. Spielberechtigt sind alle SpielerInnen welche im selben Fehraltorfer Quartier Wohnhaft sind. Es können auch gemischte Mannschaften angemeldet werden. Tore die durch Damen erzielt werden, zählen doppelt. (Ausnahme: Eigentor) Im Zweifelsfall entscheidet der Schiedsrichter.

Eine Ausweiskontrolle kann vom Veranstalter vorgenommen werden !

9. Versicherung. Jeder Teilnehmer hat selbst für genügenden Versicherungsschutz zu sorgen. Der Veranstalter lehnt jede Haftplicht für Unfälle und Schäden aller Art ab. Für kleinere "Bobos" steht der Samariterverein bereit.

Der Veranstalter stellt einen seperaten Platz zum Aufwärmen zur Verfügung.

10. Proteste. Proteste werden nur unmittelbar nach dem Spiel unter gleichzeitiger Vorlage von Beweismaterial oder Bezeichnung von Zeugen entgegen genommen. Gleichzeitig muss eine Gebühr von Fr. 100.-- hinterlegt werden, die bei Ablehnung des Protestes zu Gunsten der Turnierkasse verfällt.

11. Turniereinsatz,Anmeldung. Die Anmeldungen sind mittels offiziellem Anmeldeformular, welches in Blockschrift vollständig ausgefüllt sein muss, bis spätestens am 22.Juni 2024 (Poststempel) einzureichen. Die Einzahlung des Mannschaftseinsatzes kann nur per Onlineüberweisung erfolgen. (Bitte Mannschaftsname vermerken). Die Anmeldung ist nur gültig bei gleichzeitiger Überweisung des Turniereinsatzes. Bei Nichtantreten oder Rückzug einer Mannschaft, verfällt der Einsatz zu Gunsten des Veranstalters. Gehen zu viele Anmeldungen ein, so werden die Anmeldungen nach Datum des Einganges berücksichtigt.

11. Spielplan. Der Spielplan wird von der Turnierkommission erstellt. Einsprachen sind ausgeschlossen. Die Gruppeneinteilung werden in allen Kategorien ausgelost.

12. Preise. Alle Mannschaften erhalten am Ende des Turnieres eine Fleischplatte.

13. Schlussbestimmungen. Die teilnehmenden Mannschaften unterziehen sich mit ihrer Anmeldung diesem Turnier-Reglement. Über die im Reglement nicht berücksichtigten Fragen entscheidet die Jury. Die Entscheide sind unanfechtbar.

Der Turnierbeitrag von SFr. 100.- / Mannschaft bitte auf folgendes Konto bis zum 27.06.2024 überweisen

Die Anmeldung hat nur Gültigkeit bei gleichzeitiger Überweisung des Turniereinsatzes auf das folgende Konto:

Zürcher Kantonalbank, 8320 Fehraltorf

IBAN CH20 3070 0114 2000 7339 0